Warum also erklärte Putin durch seinen Talking Head vor der UN, die NATO müsse zu ihren Grenzen von 1997 zurückkehren? War diese Aussage für die feigen Politiker im Westen oder für die Idioten in Russland bestimmt?
Lasst die Bürger Russlands über Putin sprechen. Ich habe ihn nicht
in Reinigungsdient eingestellt gewählt. Meiner Meinung nach sitzt er auf seinem Arsch so lange ausschließlich durch Angst der Russen vor NATO, sonst hätten sie den schon längst weggejagt.
Es ist wichtig, dass Anfang der 1990er-Jahre die Frage aufkam, was die NATO als Nächstes tun würde. Wie notwendig war es, eine so kostspielige Struktur aufrechtzuerhalten? Dann wurde der Bevölkerung versprochen, die NATO würde für den Kampf gegen den Terrorismus umgeschult. Doch wir haben nie erlebt, dass eine einzige Terrororganisation mithilfe der NATO neutralisiert wurde, während die NATO – scheinbar grundlos – begann, nach Osten zu expandieren und in diverse ethnische Konflikte einzugreifen und Terroristen zu unterstützen. Schlimmer noch: Länder, die der EU beitreten wollten, mussten zuerst der NATO beitreten. Die Militarisierung einer friedlichen Wirtschaftsorganisation vollzog sich unnötigerweise vor unseren Augen. Wie ein russischer Schriftsteller einmal sagte: „Eine Flinte an der Wand wird irgendwann losgehen.“